F.C. Hansa Rostock - Saison 2021/2022 - B2 (U16)
Die 2006-er des FCH

Herzlich Willkommen auf der Webseite der 2006-er des F.C. Hansa Rostock!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Kurzberichte findet ihr unter "Turniere/Tests D2").
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

25.06.2018   24. Finow-Cup 2018 in Eberswalde
Das letzte Turnier der Saison liegt hinter uns. Mit nur einem Gegentor und somit nur einer Niederlage an beiden Spieltagen erreichten unsere 2006-er einen guten 9. Platz von 48 Teams. Ausgerechnet im Achtelfinale gegen Schalke 04 I kassierten sie ihr einziges Gegentor und verloren mit 0:1. Daher konnten sie in der Goldrunde nur noch um die Plätze 9-16 spielen. Dort konnten sie alle Spiele für sich entscheiden. Im letzten Spiel um Platz 9 gewannen sie gegen Energie Cottbus mit 2:0.
Die Ergebnisse findet ihr bereits im Archiv unter Turniere/Tests D2.

              Eröffnung 24. Finow-Cup 2018 mit 48 Teams

             Foto: cg

 18.06.2018
Den gestrigen Leistungsvergleich gegen den FCM beendeten die Jungs nach 3x25 min mit einem 2:2 Unentschieden. 
Nun steht uns am kommenden Wochenende das letzte Turnier der Saison bevor. Bereits am Freitag, den 22.06.2018, geht es für unsere U12 zum international besetzten Finow-Cup nach Eberwalde. Im vergangenen Jahr (2017) trat die damalige U13 (2004-er) an und erreichte einen guten 7. Platz.


14.06.2016   Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia" gewonnen
Unsere Hansajungs vom Christophorus-Gymnasium (CJD) haben beim heutigen  Landesfinale zum Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" gewonnen!
Mit dem Sieg im Regionalfinale der Rostocker Schulen hatten sie sich für das Landesfinale der Schulen in Mecklenburg-Vorpommern qualifiziert. Und auch heute gewannen sie ohne Niederlage und ohne Gegentore das Turnier. Im Finale setzten sie sich mit insgesamt 4:0 Punkten (3:0 im Spiel und ein Punkt aus dem Technikteil) gegen das Sportgymnasium Neubrandenburg durch.
Dieser Finalsieg bedeutet zugleich die Qualifikation für das
Bundesfinale im September 2018 in Bad Blankenburg (Thüringen).

              Fotos: cg



27.05.2018   1. FC Neubrandenburg (U13)  :  F.C. Hansa Rostock (U12)I   2 : 2

Ein ganz starkes Spiel lieferten unsere Hansajungs in ihrem letzten Ligaspiel am Sonntag gegen die U13 in Neubrandenburg ab! Obwohl sie gleich zu Beginn der ersten HZ das erste Gegentor kassierten, spielten sie weiter mutig auf. Man merkte, dass die Neubrandenburger wieder einen Dreier einfahren wollten, um vielleicht doch noch auf den zweiten Platz zu rutschen,  aber das wollte nicht so recht klappen. In der ersten HZ konnten die Neubrandenburger ihre Chancen nicht nutzten, stattdessen, konnte Shawn einen Foulelfmeter sicher zum 1:1 verwandeln. Danach kam richtig Schwung in unser Spiel.
In der zweiten Halbzeit erspielten sich unsere Jungs so viele Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Es war mal wieder zum "Haare raufen"! Stattdessen war es ein weitergeleiteter Kopfball der Neubrandenburger, der zum Tor führte. In der zweiten Halbzeit wurde wieder sehr "körperbetont"  gespielt. Schließlich war es wieder ein Foul, das zu einem Elfmeter führte. Diesen Elfer konnte Mattes sicher zum 2:2 verwandeln. Das war ein ganz starkes Spiel unserer Hanseaten! Schade, dass sie sich nicht mit einem Sieg belohnen konnten. Verdient hätten sie es allemal!
Somit beendet unsere U12 die Saison mit einem guten 4. Platz in der Verbandsliga der D-Junioren 2017/2018.
Unserer U13 gratulieren wir zum Landesmeistertitel!



30.05.2018   Schulsportwettbewerb -  Regionalfinale "Jugend trainiert für Olympia" - Turniersieg für das CJD Rostock
Am Mittwoch fand der Schulsportwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" der Rostocker Schulen statt (WK IV). 5 Teams kämpften um den Einzug ins Landesfinale, welches voraussichtlich am 14.06.2018 stattfinden wird.
Gespielt wurde auf Kleinfeld a 10 min im 6+1. Im Team des CJD waren nur unsere Hansajungs vertreten. Daher war es fast zu erwarten, dass sie dieses Turnier ohne Niederlage und ohne Gegentor gewannen. Shawn belegte mit seinem Team von der Heinrich-Schütz-Schule den vierten Platz.
Für das CJD waren dabei: Mattes (Kapitän), Maximilian, Vincent, Iven, Luca, John Leon, Matheo, Felix Ole, Erfan und Erik (TW).

29.05.2018
Leider wurde Gianny am vergangenen Dienstag im Spiel gegen Neubrandenburg so stark verletzt, dass er die kommenden 3 Monate ausfallen wird.
Wir wünschen Gianny auf diesem Wege gute Besserung und Kopf hoch!


27.05.2018  
F.C. Hansa Rostock (U12)  : Greifswalder FC II   5 : 1
Am Sonntag fand unser vorletztes Punktspiel der Saison in Rostock statt. Gegner waren mal wieder die gleichaltrigen Jungs vom Greifswalder FC II. Am Ende stand ein sicherer Heimsieg mit 5:1 zu Buche, der auch hätte deutlich höher ausfallen müssen. Aber gerade zu Beginn der ersten HZ wollte, wie so oft, das Runde nicht in das Eckige.


22.05.2018
Leider haben unsere Jungs dieses Jahr an keinem großen, internationalem Pfingstturnier teilgenommen, dafür standen zwei Punktspiele auf der Tageordnung, welche sie deutlich verloren. Gegen die U13 des FC Mecklenburg Schwerin verloren sie mit 0:5 und gegen die U13 des 1.FC Neubrandenburg mit 1:7.
Am kommenden Sonntag findet dann schon das vorletzte Punktspiel dieser Saison gegen die Jungs vom Greifswalder FC statt.


07.05.2018   Vorschau 24. Finow-Cup 2018  Ende Juni 
Für das Ende Juni stattfindende, internationale U12-Turnier in Eberswalde fand jetzt die Gruppenauslosung statt.
In der Gruppe D treffen unsere Jungs auf die Teams von: Hellas Verona (I), FC Blau-Weiß Leipzig, Frohnauer SC, Pritzwalker SC             und den 1. FC  Finowfurt.
Insgesamt werden 48 Mannschaften in 8 Gruppen mit je 6 Teams antreten. Unter anderem werden die Teams vom FC Fulham (England/London), Hellas Verona (Italien), Sturm Graz (Österreich), Schalke 04 und Energie Cottbus erwartet.


07.05.2018
Das für Himmelfahrt angesetzte Punktspiel gegen den FC Neubrandenburg wurde seitens der Gäste abgesagt.
Neuer Termin ist Dienstag, der 22.05.18 (Pfingstferien).


06.05.2018 
 
Anker Wismar (U13) : F.C. Hansa Rostock (U12)               1 : 6

02.05.2018 

Termine für den Monat Mai sind aktualisiert.

02.05.2018   U12 Halstenberg Cup in Hannover und KAW-Turnier in Malchin
Am Sonntag ging es zum U12 Halstenberg Cup nach Hannover. Bei diesem Turnier erreichten die Jungs nur den 7. Platz von 9 Teams. Gegen den 1. FC Magdeburg U12 verloren sie nur knapp mit 0:1. Gegen die U12 vom SC Paderborn und die U13 vom SC Hemmingen-Westerfield spielten sie 0:0. Auch gegen die U12 vom 1. FC Germania Egestorf kamen sie über ein Unentschieden nicht hinaus (1:1). Gegen den späteren Turniersieger, den VfL Wolfsburg, verloren sie auch nur knapp mit 1:0. Das gleiche beim Spiel gegen Hannover 96: auch hier verloren sie nur knapp mit 0:1. Im  Spiel gegen die Mannschaft vom VfB Wülfel gewannen unsere Hansajungs mit 1:0. Im letzten Spiel gegen das Team der SG Blaues Wunder lief dann nichts mehr. Hier verloren die Jungs mit 1:3. Somit blieb mit 6 Punkten aus 8 Spielen nur der 7. Platz im Turnier, leider.

              Foto: ss

             Foto: ss

---------------------------------------------------------------------

Am 1. Mai fand dann das vom Landesfußballverband M-V angesetzte, jährliche Kreisauswahlturnier (Sichtungsturnier JG 2006 um den "VR-Banken Cup in M-V" ) statt. Hier treffen die Teams der Leistungszentren und der DFB-Stützpunkte M-V sowie einer polnischen Auswahl (Westpommern) statt. In den Gruppen A und B spielten jeweils 5 Teams gegeneinander. In der Gruppe B konnten unsere Jungs 3 Spiele gewinnen, nur gegen die stark spielenden polnischen Jungs der "Auswahl Westpommern" (verdienter Turniersieger) verloren sie und wurden somit Gruppenzweiter. Leider wurden keine Halbfinals ausgespielt. Somit wurde im Modus Erster gegen Erster gleich das Finale ausgespielt und die beiden Gruppenzweiten spielten direkt um Platz 3. Hier trafen wir wieder auf viele bekannte Jungs vom Greifswalder FC (Auswahl Vorpommern-Greifswald). Das Spiel konnten unsere Hansajungs mit 1:0 gewinnen (wobei sie viele Torchancen, wie so oft, nicht verwandelten) und erreichten somit den 3. Platz.

              Foto: cg

25.04.2018   F.C. Hansa Rostock (U12) : F.C. Hansa Rostock (U13)               0 : 10  (0 : 2)
Den Spielbericht der Eltern der U13 findet ihr unter Verbandsliga D2.

18.04.2018
Das für Sonntag angesetzte Punktspiel gegen den FCN wurde abgesagt.
Das Rückspiel gegen unsere U13 findet am kommenden Mittwoch, 25.04.18 17.00 Uhr, in Evershagen statt.


15.04.2018  
Greifswalder FC II : F.C. Hansa Rostock (U12)               4 : 2

08.04.2018   Blitzturnier Berlin

Nach zwei spielfreien Wochen ging es zum kurzfristig anberaumten Blitzturnier nach Berlin. Dort gewannen die Jungs gegen die U11- Teams von RB Leipzig, Union Berlin und der Victoria Berlin. Gegen die U12 der Victoria Berlin unterlagen sie knapp mit 2:3.


21.03.2018   F.C. Hansa Rostock (U13) : F.C. Hansa Rostock (U12)               5 : 0  (1 : 0)
Den Spielbericht der Eltern unserer U13 findet ihr unter www.hansa-2005.de.

18.03.2018   FC Mecklenburg Schwerin (U13) :  F.C. Hansa Rostock (U12)   5 : 0

13.03.2018  
Das Punktspiel gegen unsere U13 wird voraussichtlich am Mittwoch, den 21.03.2018 nachgeholt.

11.03.2018  
F.C. Hansa Rostock (U12) : Anker Wismar (U13)   4 : 1

10.03.2018   U12-Leistungsvergleich in Hamburg - Turniersieger
Ein sehr anstrengendes, aber auch erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Jungs.
Krankheitsbedingt musste das Team 5 Ausfälle verkraften und daher stand sowohl für das Turnier in Hamburg als auch für das Punktspiel am Sonntag nur jeweils ein Auswechselspieler zur Verfügung. Trotzdem gelang den Jungs das, womit keiner gerechnet hatte. Mit einer reinen Spielzeit von 128 min, (d. h. über 2 Stunden) gelang den Jungs am Samstag beim U12-Leistungsvergleich in Hamburg bei miesem, nasskalten Schmuddelwetter, der souveräne Turniersieg. Die 5 Teams spielten im Modus 'jeder gegen jeden' 16 min auf dem 9-er Feld, sowohl eine Hin- als auch eine Rückrunde. Probleme bereitete gerade im ersten Spiel die neue Abseitsregel, was die Jungs aber im weiteren Turnierverlauf dann sehr gut hinbekamen. Im letzten Spiel sah man dann, dass die Kräfte nachließen, aber den Turniersieg ließen sie sich nicht mehr nehmen.  

Nun hofften vor allem die mitgereisten Eltern, dass die Jungs auch am morgigen Sonntag für das Punktspiel gegen Anker Wismar noch genügend Kraft haben würden und vor allem keiner mehr krank werden würde. Zum Glück hielten alle durch und konnten in unveränderter Besetzung antreten. Nun geht es in der Masterrunde auch auf das 9-er Feld (Großfeld zwischen Strafräumen), allerdings hier ohne Abseitsregel, was nun auch wieder eine Umstellung bedeutete. Man sah den Jungs überhaupt nicht an, dass sie so ein hartes Turnier hinter sich hatten. Mutig und entschlossen spielten sie gegen die ältere U13 des Anker Wismar und belohnten sich mit einem überragenden 4 : 1. Dickes Lob an die Jungs.                       

 
06.03.2018
Das Punktspiel gegen die U13 des  FC Anker Wismar konnte verlegt werden. Daher geht's am Samstag zum ersten Turnier draußen -nach Hamburg- und am Sonntag auf heimischen Rasen in Rostock gegen Anker Wismar.

27.02.2018   Spielabsage
Da hier in Rostock nun endlich der Winter angekommen ist, wurde das Punkspiel gegen unsere U13 für Mittwoch, den 28.02.18 abgesagt!

26.02.2018 Spielverlegung
Das Punktspiel gegen unsere U13 wurde vorverlegt auf Mi., 28.02.2018, 17.00 Uhr.

24./25.02.2018  Landespokal und Turnier in Frohburg/Leipzig
Ein durchwachsenes Wochenende liegt hinter den Jungs. Der Großteil der Jungs fuhr bereits am Freitag in Richtung Leipzig, der Rest trat am Sonntag im Landespokal gegen den RFC an. Leider lehnten die Vertreter des Rostocker FC es ab, das Spiel um den Landespokal zu verlegen. Daher mussten wir unser Team mit Spielern der U11 und einem Spieler der U13 verstärken, Und die machten ihre Sache richtig gut, auch ohne Auswechselspieler. Das Spiel endete nach der Verlängerung mit einem Unentschieden, so dass es ins Elfmeterschießen ging. Hier zogen wir leider den Kürzeren und verloren mit 6:5 nE. Somit sind wir leider aus dem Landespokal ausgeschieden und haben aber somit mehr Zeit für Turniere.
Den Kurzbericht aus der NNN findet ihr hier: 180225-NNN-Pokal-Achtelfinale.jpg

In Leipzig ging es wie auf einer Achterbahn hoch und runter. Am Samstag wäre ein Turniersieg drin gewesen, doch die Chancenverwertung (gerade die 100-prozentigen) war, wie so oft, "zum Haare raufen". Und dann fehlen die entscheidenden 3 Punkte, wie es halt so ist, im Fußball. Das Resultat war ein 4. Platz von neun Teams. Am Sonntag lief es dann nicht besser, mehrere Zeitstrafen, u.a. auch für unseren Probetorwart Christian wg. Handspiels außerhalb des Strafraumes, machten das Ganze nicht einfacher. Wir machten es uns richtig schwer, gegen starke Teams spielten wir teilweise sehr gut, gegen vermeintlich schwache Teams verloren wir. Das Team des SC Staaken Berlin, welches am Samstag noch Turniersieger wurden, wurde am Sonntag auch nur Vorletzter. So ging es hoch und runter.
Da waren unsere letzten Turniere in der Halle. Nun geht es wieder nach draußen, auf das große Neuner-Feld, wo von Strafraum zu Strafraum gespielt wird.

10.02.2018   Turniersieger beim 1. Brandschutz-Cup Nienberg des FC Förderkader Rene Schneider in Rostock 
                     - ein zusammengewürfelter Haufen siegt beim Turnier des FC  Förderkader in Rostock.

Spannend war das Turnier am Samstag, bei dem ein zusammengewürfelter Haufen aus Spielern unserer U12 (Erik und Vinny als Kapitän), Spielern unserer U11 (Caden, Mason, Herrmann, Kevin) und zwei Probespielern (Mark und Hennes) den Sieg erreichten. Man sah, dass die Jungs sich als Team erst finden mussten, so wurden sie in der Vorrunde in ihrer Gruppe A mit 5 Punkten nur vierter von 5 Teams. Durch den Spielmodus, war es aber tatsächlich noch möglich, das Finale zu erreichen. Nach Ansprache von Trainer Andreas Törl legten sie nun richtig los, spielten als Mannschaft richtig gut zusammen, steigerten sich von Spiel zu Spiel und gewannen ein Spiel nach dem anderen. Im Finale siegten sie dann gegen den Förderkader Rene Schneider mit 2:0. Probespieler Mark wurde mit dem Pokal für den besten Techniker geehrt. Vinny konnte mit 5 Toren zwar nicht mehr Torschützenkönig werden, bekam aber den Pokal für den besten Abwehrspieler

               Foto: tg


10.-11.02.2018 Fitolino-Cup Eberswalde
Nach einer trainingsfreien Woche standen am zweiten Ferienwochenende wieder zwei Turniere auf dem Plan. Während ein paar Jungs in den Ferien weilten, Erik und Vinny zum Turnier in Rostock bleiben mussten, fuhr der Großteil der Jungs zum Fitolino-Cup nach Eberswalde. Leider sollte bei diesem stark besetzten Turnier irgendwie gar nichts klappen. Übrig blieb ein enttäuschender 17. Platz von 20 Teams.

04.02.2018   Hallen-Cup für U12-Junioren in Schwerin
Am ersten Ferienwochenende erreichten die Jungs nur einen 5. Platz beim Hallen-Cup des FC Mecklenburg Schwerin. Durch ihren Teamgeist und ihr gutes Zusammenspiel konnten sie aber dafür sorgen, das Felix Ole Torschützenkönig wurde.

28.01.2017   Turniersieger beim Turnier des FC Vorwärts Drögeheide in Torgelow

                     (Foto: np)

20.01.2017  4. Platz bei den Hallen-Landesmeisterschaften
Einen sehr guten 4. Platz erreichte unsere U12 bei den Hallen-Landesmeisterschaften der D-Junioren im Futsal. Nachdem sie in der Gruppe B den zweiten Platz erreichten, trafen sie im Halbfinale auf unsere starke D1-Jugend. Gegen die U13  verloren sie dann auch nur knapp mit 1 : 2. Im Spiel um Platz 3 verloren sie dann leider gegen die U 13 des 1. FC Neubrandenburg mit 1 : 3 und landeten somit auf dem 4. Platz. Erik (als Torwart) und Erfan wurden in die Turnierauswahl gewählt. Gratulation an unsere U13 - sie gewannen die Landesmeisterschaften!

                                    (Foto: LFV M-V)


17.01.2018   Endrunde Hallen-Landesmeisterschaft D-Junioren (Futsal-Cup der VR-Banken M.-V.)
Der Jugendausschuss des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern hat für die bevorstehenden Endrunden die Einteilung der Vorrundengruppen bei den Finalturnieren in Warnemünde und Rostock bekannt gegeben:

   Staffel A: TSG Neustrelitz, FC Mecklenburg Schwerin, FSV Kritzmow (Qualifikationssieger der Kreismeister), F.C. Hansa Rostock U13
   Staffel B: F.C. Hansa Rostock U12, 1. FC Neubrandenburg 04, Greifswalder FC, ESV Schwerin

15.01.2018   21. Hussiten Cup Bernau


14.01.2018   Einzug in Endrunde der Hallen-Landesmeisterschaft geschafft (Futsal-Cup der VR-Banken M.-V.)
Der Einzug in die Endrunde der Hallen-Landesmeisterschaften der D-Junioren M-V ist geschafft. In der Staffel IV wurden sie ohne Niederlage Staffelsieger. Während der eine Teil der Mannschaft nun am kommenden Wochenende am Turnier in Bernau teilnehmen wird, wird der andere Teil gemeinsam mit unserer U13 am Samstag in Warnemünde um die Hallen-Landesmeisterschaft kämpfen.

08.01.2018   Termine Masterrunde Verbandsliga D-Jugend

Der Landesfussballverband M-V hat den Spielplan für die Masterrunde bekanntgegeben. Die Termine wurden aktualisiert.

06.01.2018   Turniersieger beim Neujahrsturnier der D-Jugend in Brüel
Ihren dritten Turniersieg in Folge konnten die Jungs beim Neujahrsturnier der D-Jugend in Brüel einfahren. Wieder konnten sie ein Turnier ohne Niederlage und mit nur einem Gegentreffer gewinnen.

                            (Foto: cg)


30.12.2017   Turniersieger beim 55. Weihnachtsturnier in Bützow
Gestern konnten unsere Jungs ihren Titel vom vergangen Jahr souverän verteidigen. Beim 55. Weihnachtsturnier der D-Jugend siegten sie ohne Niederlage und mit insgesamt nur 3 Gegentoren.

                                     (Foto: cg)


6.12.2017   Turniersieger in Sarow

                                     (Foto: cg)

Fitnessworld-Cup - D-Jugendturnier des SV Traktor Sarow am 16.12.2017

Teilnehmerfeld steht fest: SG Sarow/Pentz I, PSV Ribnitz/Damgarten, Demminer SV 91, FSV Altentreptow, Fortuna Neuenkirchen,            FC Neubrandenburg, Grimmener SV, FC Hansa Rostock, PSV Stralsund, SV Traktor Dargun


09./10.12.2017  U12-Leistungsvergleiche in Stuttgart
Nach über 9-stündiger Anreise am Freitag ging es Samstag zum ersten U12-Leistungsvergleich in der Halle. Dort trafen die Jungs auf 7 weitere starke Teams aus den Nachwuchsleistungsszentren, u.a. des VfB Stuttgart, TSG Hoffenheim, Hannover 96 und der Arminia Bielefeld. Leider hatten die Jungs am Samstag keinen guten Start erwischt und so mussten wir dieses Turnier erstmal abhaken.               
Am Sonntag sollte es dann etwas besser laufen. Leider hatten wir bei einigen Spielen u. a. wieder große Probleme in der Chancenverwertung und so blieben zum Schluss nur die Spiele um Platz 9-12. Letztendlich erreichten sie den 10. Platz von 16 Teams.
Bericht der Trainer unter: "Turniere/Tests D2"

06.12.2017   Achtelfinale im Landespokal erreicht

Am Mittwoch, dem 06.12.2017,  ging es nach der Schule direkt nach Stralsund zum ersten Spiel im Landespokal. Da wir in der ersten Runde ein Freilos hatten, ging es nun in der zweiten Runde gegen den FC Pommern Stralsund. Das Spiel konnten die Jungs knapp mit 2 : 3 gewinnen und haben damit das Achtelfinale erreicht.

03.12.2017   Masterrunde erreicht
Das Zwischenziel -die Masterrunde in der Verbandsliga- ist erreicht! Trotz ihrer verdienten Niederlage am Sonntag gegen die TSG Neustrelitz konnte unsere U12 in der Vorrunde der Verbandsliga einen guten 5. Platz (von 12) erreichen. Somit haben sich die Jungs für die Masterrunde qualifiziert. In der Masterrunde treten die sechs Besten der Vorrunde gegeneinander an. Gespielt wird dann sowohl eine Hin- als auch eine Rückrunde auf dem 9-er Feld mit Abseits.
Tabellenendstand der Verbandsliga-Vorrunde: 2017-2018-VL-D-Jugend-Vorrunde.JPG

02.12.2017   OSPA-CUP in Rostock
Beim OSPA-Cup der D-Junioren am Samstag in Rostock belegten die Jungs bei ihrem ersten Hallenturnier des Saison ebenfalls einen guten 7. Platz. Bei dem stark besetzten Turnier traten fast ausschließlich U13- Teams an. Gespielt wurden im 4+1. In der Staffel B erreichten sie den vierten Platz und trafen im Spiel um Platz 7 auf die bekannten Jungs von der U13 des Anker Wismar. Da das Spiel nicht in der regulären Zeit entschieden werden konnte, ging es ins Siebenmeterschießen. Hier trafen dann Matheo und Shawn für das Team und sicherten so     Platz 7.

29.11.2017 
OSPA-CUP am 02.12.2017 in Rostock

Die Staffeleinteilung ist online:

20171202-OSPA-Cup-TP.pdf                        

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1511431639

QR-Code: 

























www.fc-hansa.de


22.11.2017
Unter Verbandsliga habe ich Euch die Zeitungsberichte zu zwei Ligaspielen aus der NNN gespeichert.
Lieben Dank an Sylvio!

15.11.2017  
F.C. Hansa Rostock (U13) : F.C. Hansa Rostock (U12)   5 : 0 (2 : 0)
Bei Flutlicht mussten am heutigen Mittwoch unsere kleinen Hansa-Jungs gegen die starken Jungs von der D1 ran. Sie haben zwar wie erwartet 5 : 0 verloren, aber sie haben super gekämpft, gut gegen gehalten und ein paar wenige Torchancen konnten sie sich auch erarbeiten. Das Ergebnis hätte auch deutlich höher ausfallen können, aber die Jungs von der D1 konnten ihre Chancen vorm Tor nicht verwerten und Erik (1. HZ) und Luca (2. HZ) haben ihre Sache als Ersatztorhüter auch richtig gut gemacht.

15.11.2017 
Der neue Termin für das Spiel um den Landespokal steht fest:  Mi., 06.12.17 in Stralsund gegen Pommern Stralsund.

13.11.2017 

Neuer Termin am 25.11.2017:  Freundschaftsspiel FCH D2 : Nykøbing FC  (Dänemark)

12.11.2017   F.C. Hansa Rostock (U12) : 1. FC Neubrandenburg II   7 : 1 (4 :1)

05.11.2017
Nach einem erfolgreichen dritten Platz beim U12 Leistungsvergleich in Hamburg (punktgleich mit dem Zeitplatzierten), ging es am Sonntag gleich zum nächsten Punktspiel nach Greifswald. Mit 7 Spielen a 20 min in den Knochen, waren die Jungs am Samstagabend so richtig platt. Dann kamen noch einige Verletzungen und Erkrankungen hinzu und wir hatten für Sonntag nur noch zwei Ersatzspieler. Daher hatte auch niemand damit gerechnet, dass es dann am Sonntag gegen den Greifswalder FC II so gut lief. Mit 3 : 7 konnten unsere Jungs das Spiel für sich entscheiden und wieder drei Punkte auf dem Weg in die Masterrunde mitnehmen.

02.11.2017  Landesmeisterschaften im Hallenfußball (D-Jugend) - Futsal-Cup der VR-Banken
In der Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaften treffen wir am 14.01.2018 in unserer Staffel IV auf folgende Gegner:
SC Barth, FC Pommern Stralsund, SV Blau-Weiß Baabe, SV Hafen Rostock 61 II, Greifswalder FC III
Link: 2017-2018-HLM-Futsal-D-Jugend-Staffeln.JPG


29.10.2017    F.C. Hansa Rostock (U12) : FC Mecklenburg Schwerin II   3 : 2 (0 : 2)  

Aus FuPa.net:






------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

16.10.2017   Audi-Cup, D-Junioren, 2. Runde Landespokal
Bereits am Freitag wurde die 2. Runde um den Landespokal der D-Junioren M-V ausgelost. Unser Gegner in der Region "Ost" wird der FC Pommern Stralsund sein. Spieltermin vorauss. 9./10. Dezember 2017 lt. LFV M-V.

15.10.2017   FC Förderkader Rene Schneider : F.C. Hansa Rostock (U12)   3 : 4

08.10.2017   F.C. Hansa Rostock (U12) : 1. FC Neubrandenburg (U13)   0 : 4 (0 : 2)

01.10.2017   Güstrower SC 09 (U13) : F.C. Hansa Rostock (U12)   1 : 2   (1 :0)
Endlich konnten die Jungs ihren ersten Dreier im vierten Punktspiel der Saison einfahren. So richtig an das Turnier vom vergangenen Wochenende konnten sie aber nicht anknüpfen. Da uns in dieser Halbserie der Torwart fehlt, stand Erik in der ersten HZ wieder im Tor. Nach einer schwachen ersten Halbzeit, in der die Jungs auch den Gegentreffer kassierten, ging es in der zweiten Halbzeit etwas energischer los. Diesmal musste Luca ins Tor. Iven's Schuss Richtung Tor wäre links vorbei gegangen, doch John stand genau richtig und konnte den Ball reinschieben. Kurz vor Schluss rettete uns dann ein Freistoß. Mattes schoss nicht direkt, sondern spielte den Ball plötzlich quer nach links auf Vinny, der den Ball dann mit links sauber annahm und ihn auch mit links direkt ins Tor drosch. In den letzten Minuten war dann das Spiel noch so richtig heiß umkämpft, wollten die Güstrower doch noch den Ausgleich schaffen und unsere Jungs den Dreier mitnehmen. Das gelang unseren Jungs dann auch und das Spiel endete mit 1 : 2 für uns.

24.09.2017   1. Internationaler U12-Cup in Sulingen (6. Platz von 36)
Beim internationalen U12-Cup in Sulingen konnten die Jungs bei ihrem ersten Turnier der Saison einen sehr guten 6. Platz von 36 Mannschaften erreichen. In einem wirklich stark umkämpften Spiel um Platz 5 mussten sie sich dem HSV letztendlich mit 0:1 geschlagen geben (sh. Berichte D2).

19.09.2017   Hier der neue Turnierplan für den internationalen U12-Cup in Sulingen. Wir spielen jetzt in Gruppe C.
                   Link Webseite:    http://u12cup.tus-sulingen.de/ 
                   Link Turnierplanhttp://u12cup.tus-sulingen.de/wp-content/uploads/Turnierplan_1__Internationaler_U12_Cup3108.pdf

17.09.2017   Anker Wismar (U13) : F.C. Hansa Rostock (U12)   7 : 3

10.09.2017   F.C. Hansa Rostock (U12) : Greifswalder FC (U13)   1 : 6  (0 :2)

05.09.2017   Landespokal Audi-Cup, D-Junioren - 1. Runde
Heute fand die Auslosung im Landespokalwettbewerb um den Audi-Cup statt. Auch wir wurden wie die anderen Nachwuchsleistungszentren mit einem Freilos bedacht und steigen erst in Runde zwei ein.

05.09.2017   Der Trailer Trade Cup in HH wurde vom Veranstalter abgesagt.

03.09.2017   FC Mecklenburg Schwerin (U13) : F.C. Hansa Rostock (U12)    2 : 1

01.09.2017 Nachdem unsere Jungs gestern zum ersten Mal wieder Training hatten, stand heute gleich ein Testspiel gegen die gleichaltrigen Jungs vom Förderkader René Schneider an. Diesen Test konnten sie dann auch mit 10:1 für sich entscheiden. Am Sonntag geht es auswärts am ersten Spieltag in der Verbandsliga gegen Mecklenburg Schwerin. 

01.09.2017. Leider hat uns heute die Nachricht erreicht, dass uns unser Torwart Niklas auf eigenen Wunsch verlassen wird. Wir würnschen Niklas alles Gute, viel Spaß bei seinem neuem Verein in Bentwisch und wir werden uns hoffentlich irgendwann auf dem Platz mal wiedersehen.

14.08.2017     Neue Termine/Turnierpläne   

1. Internationaler U12 Cup am 23.09.17  in Sulingen bei Bremen: der Turnierplan ist online.

3. Trailer Trade Cup 2017 (U12) am 09.09.17 in Hamburg/Rahlstedt: Teilnehmer (alles U12!):